Eucharistie

Die Eucharistie, die bei den byzantinischen Kirchen auch als „Göttliche Liturgie“ bezeichnet wird, gilt auch im byzantinischen Ritus als Opfer, genauer als Vergegenwärtigung des einen Opfers Christi.

Wir sind alle zum Abendmahl des Herrn eingeladen! Unsere Präsenz in diesem Abendmahl ist der beste Beweis für unsere Einheit mit Christus! Zusammen mit der ganzen christlichen Gemeinschaft, jeden Sonntag, beteiligen wir uns aktiv am Fest Gottes - dem Gottesdienst! Sonntag - Gottes Tag! Dieser Tag ist wichtiger von allen Tagen der Woche. Es ist der Tag der Eucharistie, der Tag des Reiches Gottes, das unter uns ist! Göttliche Liturgie - drückt beständig Gottes Liebe zu uns Menschen aus! Wir sind Teilnehmer an der Heiligen Kommunion! Göttliche Liturgie und die Heilige Kommunion sind die wichtigsten Ereignisse unseres Glaubens und des Gebets. Die gesamte Göttliche Liturgie ist Vorbereitung darauf, Christus in der Heiligen Kommunion zu empfangen!

Eucharistie - bedeutet „Dank sagen“! IHM, Gott, gebührt jeder Dank! Daher laden wir alle, Gott zu danken und zur vollen Teilnahme an der Göttlichen Liturgie, die wir meistens am Sonntag um 15.00 Uhr in unserer Kapelle der Hll. Wolodymyr und Olha feiern unter Adresse:

Kapelle Hll. Wolodymyr und Olha

Tschurtschenthalerstraße 7

6020 Innsbruck

Unsere Kapelle ist meistens am Sonntag von 15.00 bis 17.00 Uhr über einen eigenen Eingang (links vom Haupteingang) im Kellerraum erreichbar.